KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Chips fehlen an vielen Stellen

Alle Räder sind dran, der Motor drin, die Kabine für den Fahrer sitzt auf dem Fahrgestell. Der Lastwagen sieht aus, als ob er gleich losfahren könnte. Geht aber nicht!

28.09.2021 UPDATE: 28.09.2021 11:33 Uhr 29 Sekunden
Lastwagen-Parkplatz
Diese Lastwagen sehen fertig aus. Aber ihnen fehlen die wichtigen Mikrochips. Foto: Uli Deck/dpa

Alle Räder sind dran, der Motor drin, die Kabine für den Fahrer sitzt auf dem Fahrgestell. Der Lastwagen sieht aus, als ob er gleich losfahren könnte. Geht aber nicht!

Denn sehr kleine, aber entscheidende Teile fehlen: Mikrochips. Diese elektronischen Bauteile speichern Informationen und geben Befehle weiter. Ohne Mikrochips funktionieren moderne Fahrzeuge und viele andere Geräte einfach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+