KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Briefe für Menschen in der Zukunft

"An meinen Urenkel/meine Urenkelin..." So beginnen einige Briefe, die in der Stadt Freiburg im Süden von Deutschland gesammelt worden sind. Das besondere daran: Diese Urenkel und Urenkelinnen leben noch gar nicht! Die Leute schrieben die Briefe, ohne zu wissen, wer sie öffnen wird.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 16:43 Uhr 28 Sekunden
Sonder-Briefkasten
Briefe an die Menschen im Jahr 2120 konnten in diesen Briefkasten geworfen werden. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

"An meinen Urenkel/meine Urenkelin..." So beginnen einige Briefe, die in der Stadt Freiburg im Süden von Deutschland gesammelt worden sind. Das besondere daran: Diese Urenkel und Urenkelinnen leben noch gar nicht! Die Leute schrieben die Briefe, ohne zu wissen, wer sie öffnen wird.

Die Idee dahinter ist: Menschen von heute schreiben an die Menschen in etwa 100 Jahren. Erst im Jahr 2120

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+