KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Aus einem schlechten Wohnviertel ein besseres machen

Die Wohnungen hier waren mal sehr schön. Aber jetzt sehen sie eher schön vergammelt aus. Das gilt für so einige Häuser im Goethequartier in der Stadt Bremerhaven in Norddeutschland.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 16:18 Uhr 33 Sekunden
Schrottwohnungen
Hier ist noch viel zu tun, damit die Wohnung wieder schön wird. Foto: Sina Schuldt/dpa

Die Wohnungen hier waren mal sehr schön. Aber jetzt sehen sie eher schön vergammelt aus. Das gilt für so einige Häuser im Goethequartier in der Stadt Bremerhaven in Norddeutschland.

Manche Leute nennen die Gegend deshalb Problemviertel. Nicht viele Menschen wollen dort gern hinziehen, vor allem Arme sind dort untergekommen. Doch die Stadt hat Ideen, wie das Viertel lebenswerter werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+