KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf dem Weg zum Meer

Ein Autobus ist etwa zwölf Meter lang. Da ist man schnell dran vorbeigelaufen. Wenn aber mehr als 25 Busse hintereinander stehen, wird daraus fast schon ein Spaziergang.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 14:53 Uhr 27 Sekunden
Kreuzfahrtschiff
So ein Schiffsriese lässt alles drumherum winzig aussehen. Foto: Lars Klemmer/TNN/dpa

Ein Autobus ist etwa zwölf Meter lang. Da ist man schnell dran vorbeigelaufen. Wenn aber mehr als 25 Busse hintereinander stehen, wird daraus fast schon ein Spaziergang.

Eine solche Strecke haben Passagiere auf dem neuen Kreuzfahrt-Schiff Aidacosma vor sich, falls sie mal von der Spitze zum Ende gehen wollen. Denn es ist 337 Meter lang. Damit aber nicht genug: Das Schiff ist auch noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+