KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Astronaut muss noch länger aufs Weltall warten

Und wieder wurde der Start verschoben: Am Mittwoch sollte der deutsche Astronaut Matthias Maurer zur Raumstation ISS ins Weltall fliegen. Die kreist in etwa 400 Kilometern Höhe um die Erde. Doch dann kam wieder etwas dazwischen.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 16:18 Uhr 37 Sekunden
Rakete
Die Rakete muss noch etwas länger am Boden bleiben. Foto: Christina Horsten/dpa

Und wieder wurde der Start verschoben: Am Mittwoch sollte der deutsche Astronaut Matthias Maurer zur Raumstation ISS ins Weltall fliegen. Die kreist in etwa 400 Kilometern Höhe um die Erde. Doch dann kam wieder etwas dazwischen.

Einer der drei anderen Raumfahrer, die mitfliegen sollen, habe ein kleineres medizinisches Problem. Das teilte die Nasa mit. Die Nasa ist die Raumfahrtbehörde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+