KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Angedockt und reingeschwebt

"Der Ausblick ist wunderschön, davon habe ich seit Jahren geträumt." So freute sich der Astronaut Matthias Maurer nach seiner Ankunft auf der Raumstation ISS. Von deren Kuppel aus hat er nämlich einen großartigen Blick ins Weltall und auf die Erde.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 12:28 Uhr 31 Sekunden
Ankunft Matthias Maurer
Ganz rechts auf dem Bild ist der deutsche Astronaut Matthias Maurer, gleich nach seiner Ankunft auf der Raumstation ISS. Foto: Uncredited/NASA/AP/dpa

"Der Ausblick ist wunderschön, davon habe ich seit Jahren geträumt." So freute sich der Astronaut Matthias Maurer nach seiner Ankunft auf der Raumstation ISS. Von deren Kuppel aus hat er nämlich einen großartigen Blick ins Weltall und auf die Erde.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte die Raumfähre mit Matthias Maurer und drei weiteren Menschen angedockt. Etwas später wurde die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+