KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Ab ins Freibad

Pommes, Eis und dazu der Duft von Sonnencreme. Damit geht es jetzt wieder los. Denn an vielen Orten haben die Freibäder nun geöffnet. In anderen laufen noch die Vorbereitungen, ehe Mitte Mai alles fertig ist. Für die Winter-Saison hatten die Bäder geschlossen. Jetzt dürfen die Badegäste kommen. 

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 15:15 Uhr 14 Sekunden
Freibäder öffnen
Auch in diesem Freibad in Nordrhein-Westfalen wurde die Saison eröffnet.

Allerdings berichten viele Betreiber von Problemen. Dazu gehört, dass sie noch Menschen suchen, die im Freibad arbeiten, etwa für den Kiosk-Verkauf oder zum Aufpassen am Beckenrand. Und auch die gestiegenen Preise für Energie machen vielen Betreibern Sorgen. In einigen Bädern kann es deswegen sein, dass die Wasser-Temperatur etwas niedriger ist als sonst. So sollen Kosten gespart werden.

© dpa-infocom, dpa:220501-99-116863/2

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.