KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Was für ein Prachtkäfer

Das ist aber ein Prachtexemplar! Das sagen manche Leute, wenn sie etwas besonders toll finden. Im Bundesland Bayern ist gerade ein kleines Tier gefunden worden, auf das diese Beschreibung super passen würde. Es handelt sich nämlich um einen Prachtkäfer.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 16:53 Uhr 18 Sekunden
Prachtkäfer
Das ist ein Berliner Prachtkäfer aus dem Bundesland Bayern. Foto: Julia Schißlbauer/Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft /dpa

Das ist aber ein Prachtexemplar! Das sagen manche Leute, wenn sie etwas besonders toll finden. Im Bundesland Bayern ist gerade ein kleines Tier gefunden worden, auf das diese Beschreibung super passen würde. Es handelt sich nämlich um einen Prachtkäfer.

Genauer gesagt: um einen Berliner Prachtkäfer. Er ist etwa so groß wie eine 1-Euro-Münze. Wissenschaftler hatten das Tier in einem Stück

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+