KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein wichtiger Termin im Ausland

Nach langer Zeit mal wieder ins Ausland: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Mittwoch in unser Nachbarland Belgien gereist. Wegen der Corona-Krise war sie zuletzt immer in Deutschland geblieben. Selbst wichtige Gespräche mit Regierungen anderer Länder fanden als Videokonferenz statt.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 16:18 Uhr 34 Sekunden
Angela Merkel
Angela Merkel hielt eine Rede im Europäischen Parlament. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa

Nach langer Zeit mal wieder ins Ausland: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Mittwoch in unser Nachbarland Belgien gereist. Wegen der Corona-Krise war sie zuletzt immer in Deutschland geblieben. Selbst wichtige Gespräche mit Regierungen anderer Länder fanden als Videokonferenz statt.

Doch am Mittwoch hatte die Kanzlerin einen wichtigen Termin in der Stadt Brüssel. Sie hielt eine Rede im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+