KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ärger um Politiker, Masken und viel Geld

Das kam gar nicht gut an: Bei den Parteien CDU und CSU herrscht seit Tagen große Aufregung. Politiker sollen Geld verdient haben, als es darum ging, schnell Corona-Masken zu besorgen. Nun soll es strengere Regeln geben.

14.03.2021 UPDATE: 14.03.2021 16:53 Uhr 57 Sekunden
Politiker der CSU und CDU
Bei den Parteien CDU und CSU gibt es gerade großen Ärger. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Sie werden gewählt, um die Menschen in Deutschland zu vertreten. Gemeint sind die Politikerinnen und Politiker des Deutschen Bundestages. Für diese Arbeit bekommen die Abgeordneten jeden Monat Geld. Manche verdienen auch noch etwas dazu, zum Beispiel in ihren gelernten Berufen.

Das ist erst mal kein Problem. Vor Kurzem kamen aber mehrere Fälle heraus, die großen Ärger auslösten. Unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+