KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wusstest du, dass...? - Perfekte Pommes finden

Wusstest du, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Kartoffeln für perfekte Pommes zu finden? Denn nicht jede Sorte eignet sich dafür. Es fängt schon damit an, dass die Kartoffeln groß genug sein müssen. Die Pommes sollen ja einigermaßen lang sein.

14.03.2021 UPDATE: 14.03.2021 15:38 Uhr 31 Sekunden
Pommes
Forscher untersuchen Kartoffeln für Pommes genau. Foto: Ina Fassbender/dpa

Wusstest du, dass es gar nicht so einfach ist, die richtigen Kartoffeln für perfekte Pommes zu finden? Denn nicht jede Sorte eignet sich dafür. Es fängt schon damit an, dass die Kartoffeln groß genug sein müssen. Die Pommes sollen ja einigermaßen lang sein.

Mindestens genauso wichtig ist aber: Was passiert mit den Kartoffel-Stücken, wenn sie frittiert werden. So nennt man es, wenn sie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+