KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Seifenblasen schimmern wie ein Regenbogen

In der Dose sieht die Flüssigkeit für Seifenblasen noch durchsichtig aus. Die Seifenblasen schimmern dann aber oft in vielen Farben. Das hat mit dem Licht zu tun, das wir sehen können.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 14:08 Uhr 25 Sekunden
Seifenblasen
Ein große bunte Seifenblase. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

In der Dose sieht die Flüssigkeit für Seifenblasen noch durchsichtig aus. Die Seifenblasen schimmern dann aber oft in vielen Farben. Das hat mit dem Licht zu tun, das wir sehen können.

Normales Tageslicht erscheint für uns erstmal weiß. Es besteht jedoch aus vielen Farben wie Rot, Gelb, Grün, Blau und Violett. Die Farben haben unterschiedliche Wellenlängen.

Wenn unterschiedliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+