KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein trauriger Gruß zum Abschied

In diesen Tagen ist häufig vom Krieg die Rede. Denn vor 75 Jahren ging der Zweite Weltkrieg endlich zu Ende. Aber bis zuletzt wurde an vielen Orten gekämpft, bis Deutschland schließlich im Mai 1945 besiegt war.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 12:18 Uhr 32 Sekunden
Kriegsende
Im Krieg wussten die Menschen oft nicht, ob sie sich noch einmal wiedersehen. Foto: dpa/A0009_dpa/dpa

In diesen Tagen ist häufig vom Krieg die Rede. Denn vor 75 Jahren ging der Zweite Weltkrieg endlich zu Ende. Aber bis zuletzt wurde an vielen Orten gekämpft, bis Deutschland schließlich im Mai 1945 besiegt war.

Viele Millionen Menschen waren in den Kämpfen getötet oder in Lagern umgebracht worden. In den letzten Wochen des Krieges benutzen die Menschen in Deutschland deshalb häufig einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+