KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Schloss an einem süßen See

Für ein Schloss ist das ein super Platz: Direkt an einem wunderschönen See gebaut, der auch noch Süßer See heißt. Schloss Seeburg liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt, im Nordosten von Deutschland.

14.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 17:07 Uhr 31 Sekunden
Schloss Seeburg
Schon vor Hunderten Jahren stand an dieser Stelle eine Burg, aber seitdem wurde das Gebäude immer wieder umgebaut. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Für ein Schloss ist das ein super Platz: Direkt an einem wunderschönen See gebaut, der auch noch Süßer See heißt. Schloss Seeburg liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt, im Nordosten von Deutschland.

Das Schloss ist schon viele Hunderte Jahre alt, wurde aber immer wieder umgebaut. Fachleute vermuten auch: Es stand gar nicht immer schon direkt an dieser Stelle. Die erste Burg könnte etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+