KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Arbeiten an der Schleuse

Schon als Kind liebte Heiko Kroymann-Meyer Schiffe und Wasser. Damals spielte er am Rande des Nord-Ostsee-Kanals. "Da war mein Spielplatz an der Kanalböschung."

06.07.2020 UPDATE: 06.07.2020 15:54 Uhr 34 Sekunden
Schleusen-Meister Heiko Kroymann-Meyer
Heiko Kroymann-Meyer schleust Schiffe durch einen Kanal. Foto: Axel Heimken/dpa

Schon als Kind liebte Heiko Kroymann-Meyer Schiffe und Wasser. Damals spielte er am Rande des Nord-Ostsee-Kanals. "Da war mein Spielplatz an der Kanalböschung."

Der Nord-Ostsee-Kanal verläuft quer durch das Bundesland Schleswig-Holstein. Er verbindet die Nordsee mit der Ostsee. Heute ist Heiko Kroymann-Meyer längst erwachsen. Mit dem Kanal hat er immer noch zu tun, und zwar beruflich als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+