KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gackernde Nachbarn

Bei dir kräht's wohl! Das gilt für immer mehr Menschen in Deutschland. Denn bei ihnen wohnen Hühner und Hähne. Die Tiere spazieren nämlich längst nicht mehr nur auf Bauernhöfen herum, sondern auch in Gärten in der Stadt.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 14:40 Uhr 32 Sekunden
Hühner
Hühner leben in immer mehr Gärten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Bei dir kräht's wohl! Das gilt für immer mehr Menschen in Deutschland. Denn bei ihnen wohnen Hühner und Hähne. Die Tiere spazieren nämlich längst nicht mehr nur auf Bauernhöfen herum, sondern auch in Gärten in der Stadt.

So ist es auch bei Vanessa Janßen aus Berlin. "Ich habe schon seit einigen Jahren daran gedacht, mir Hühner zuzulegen - als Verwerter für Essensreste und um eigene Eier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+