KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Spucken gehört sich nicht

Bah, wie eklig! Einem anderen Menschen ins Gesicht zu spucken, geht wirklich gar nicht. Normalerweise wird man dafür ausgeschimpft, beim Fußball gibt es auch noch eine Rote Karte dazu.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 13:38 Uhr 29 Sekunden
Marcus Thuram und Stefan Posch
Marcus Thuram spuckte Stefan Posch ins Gesicht. Foto: Marius Becker/dpa-Pool/dpa

Bah, wie eklig! Einem anderen Menschen ins Gesicht zu spucken, geht wirklich gar nicht. Normalerweise wird man dafür ausgeschimpft, beim Fußball gibt es auch noch eine Rote Karte dazu.

Die erhielt Marcus Thuram vom Verein Borussia Mönchengladbach dann auch am Wochenende in der Bundesliga. Der hatte seinem Gegenspieler Stefan Posch nämlich tatsächlich ins Gesicht gespuckt.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+