KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Peinlicher Rekord für Schalke 04?

Der Bundesliga-Verein FC Schalke 04 schafft am Wochenende vielleicht einen Rekord. Allerdings wäre das keiner, auf den der Club stolz sein könnte. Im Gegenteil!

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 16:13 Uhr 27 Sekunden
Schalke 04
Der Schalker Spieler Matthew Hoppe ärgert sich. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Der Bundesliga-Verein FC Schalke 04 schafft am Wochenende vielleicht einen Rekord. Allerdings wäre das keiner, auf den der Club stolz sein könnte. Im Gegenteil!

Es geht um einen Negativrekord. So kann man eine besonders schlechte Leistung auch nennen. Tatsächlich hat Schalke 04 schon seit 30 Spielen nicht mehr gewonnen. Das heißt: 30 Mal hat der Verein nur unentschieden gespielt oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+