KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zurück nach Deutschland gesegelt

Endlich runter vom Schiff! Eigentlich hätten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Länder besuchen sollen. Doch die Corona-Krise durchkreuzte ihre Pläne. Über 40 Tage waren sie deshalb auf dem Schiff, ohne an Land zu kommen.

26.04.2020 UPDATE: 26.04.2020 16:18 Uhr 31 Sekunden
Thor Heyerdahl
Die Familien warten schon auf das Schiff. Foto: Gregor Fischer/dpa

Endlich runter vom Schiff! Eigentlich hätten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Länder besuchen sollen. Doch die Corona-Krise durchkreuzte ihre Pläne. Über 40 Tage waren sie deshalb auf dem Schiff, ohne an Land zu kommen.

Die Schüler waren auf dem Segelschiff "Thor Heyerdahl" unterwegs. Beim Projekt "Klassenzimmer unter Segeln" sollten die Zehntklässler am Schulunterricht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+