KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie es den Lehrer in der Corona-Krise geht

So ein Schulhalbjahr gab es wohl noch nie! Für die Schülerinnen und Schüler war es eine große Umstellung, zu Hause zu lernen statt im Klassenzimmer. Aber auch für die Lehrerinnen und Lehrer war das alles neu und oft anstrengend. Das kam bei einer Umfrage im Bundesland Baden-Württemberg heraus.

16.07.2020 UPDATE: 16.07.2020 16:58 Uhr 36 Sekunden
Schule
Manche Lehrer im Bundesland Baden-Württemberg meinen, die Schulen sollten nicht so schnell für alle wieder öffnen. Foto: Arne Dedert/dpa

So ein Schulhalbjahr gab es wohl noch nie! Für die Schülerinnen und Schüler war es eine große Umstellung, zu Hause zu lernen statt im Klassenzimmer. Aber auch für die Lehrerinnen und Lehrer war das alles neu und oft anstrengend. Das kam bei einer Umfrage im Bundesland Baden-Württemberg heraus.

So sagten eine Menge Grundschullehrer, dass sie in der Corona-Zeit mehr Arbeit hatten. Und etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+