KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger Erkältungsmittel verkauft

Erkältungen gehören für die meisten Menschen zum Herbst und Winter dazu, auch wenn sie lästig sind. In diesem Jahr sieht die Lage aber wohl ein bisschen anders aus. Denn die Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus schützen uns auch vor anderen Viren und Bakterien.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 15:58 Uhr 28 Sekunden
Tabletten
In Apotheken wurden weniger Mittel gegen Erkältungen verkauft. Dafür waren etwa Vitamin-C-Tabletten beliebter. Foto: Hans-Jürgen Wiedl/dpa-Zentralbild/dpa

Erkältungen gehören für die meisten Menschen zum Herbst und Winter dazu, auch wenn sie lästig sind. In diesem Jahr sieht die Lage aber wohl ein bisschen anders aus. Denn die Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus schützen uns auch vor anderen Viren und Bakterien.

"Die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Corona-Pandemie sorgte vermutlich für den Rückgang der Ansteckungen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+