KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viele Demonstrationen, viele Themen

In vielen deutschen Städten kamen am Wochenende Menschen zusammen. Mal waren es nur ein paar Hundert, mal waren es mehrere Tausend. Eines hatten die Leute an den unterschiedlichen Orten gemeinsam: Sie versammelten sich, um zu demonstrieren.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 17:13 Uhr 35 Sekunden
Demonstration für Künstler in Berlin
Auch für Künstler gingen Menschen auf die Straße. Foto: Kay Nietfeld/dpa

In vielen deutschen Städten kamen am Wochenende Menschen zusammen. Mal waren es nur ein paar Hundert, mal waren es mehrere Tausend. Eines hatten die Leute an den unterschiedlichen Orten gemeinsam: Sie versammelten sich, um zu demonstrieren.

Die Menschen wollten also auf etwas aufmerksam machen. Zum Beispiel, was sie in Deutschland stört, oder was ihnen besonders wichtig ist. Am 1. Mai

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+