KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Teures Gold

Gold! Bei diesem Wort denken wohl viele Menschen sofort an etwas Kostbares. Schon in alten Märchen hört man häufig davon: In Rumpelstilzchen wird aus Stroh Gold gesponnen. Und Frau Holle bekommt Besuch von Goldmarie und Pechmarie.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 14:23 Uhr 33 Sekunden
Goldbarren
Was für ein Schatz!. Foto: Sven Hoppe/dpa

Gold! Bei diesem Wort denken wohl viele Menschen sofort an etwas Kostbares. Schon in alten Märchen hört man häufig davon: In Rumpelstilzchen wird aus Stroh Gold gesponnen. Und Frau Holle bekommt Besuch von Goldmarie und Pechmarie.

Aber auch heute bei uns spielt Gold eine wichtige Rolle, und zwar als eine Art Geld. Statt etwa Euro auf einem Bankkonto zu sparen, kaufen sich manche Leute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+