KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Streit um eine erfolgreiche App

Können die Menschen im Land USA bald keine witzigen Videos mehr bei Tiktok posten? Damit droht zumindest der Präsident des Landes, Donald Trump. Seine Regierung sieht Probleme beim Datenschutz. Doch es gibt wohl auch noch andere Gründe.

03.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 16:53 Uhr 37 Sekunden
Tiktop-App auf Smartphone
Tiktok droht in den USA ein Verbot. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Können die Menschen im Land USA bald keine witzigen Videos mehr bei Tiktok posten? Damit droht zumindest der Präsident des Landes, Donald Trump. Seine Regierung sieht Probleme beim Datenschutz. Doch es gibt wohl auch noch andere Gründe.

Denn Tiktok kommt aus dem riesigen Land China in Asien. China und die USA stehen im Wettbewerb miteinander. Dabei geht es auch um Internet-Firmen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+