KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sich zujubeln lassen auf einem Wagen

Manchmal ist sogar ein Unglück auch ein Glück. Für die Stadt Pompeji in Italien gilt das jedenfalls. Das Unglück war ein Vulkanausbruch vor etwa 2000 Jahren. Die Stadt wurde unter Lava und Asche begraben. Das Glück ist: Inzwischen finden Forscher unter diese Schichten sehr gut erhaltene Überreste dieser Stadt.

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 15:03 Uhr 33 Sekunden
Römischer Triumphwagen
Bei einem Vulkanausbruch vor etwa 2000 Jahren wurde dieser römische Triumphwagen verschüttet. Jetzt wurde er wiederentdeckt. Foto: -/Parco archeologico di Pompei/dpa

Manchmal ist sogar ein Unglück auch ein Glück. Für die Stadt Pompeji in Italien gilt das jedenfalls. Das Unglück war ein Vulkanausbruch vor etwa 2000 Jahren. Die Stadt wurde unter Lava und Asche begraben. Das Glück ist: Inzwischen finden Forscher unter diese Schichten sehr gut erhaltene Überreste dieser Stadt.

Dazu gehören etwa Malereien, Gefäße und Mauern von Gebäuden. Mit Hilfe dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+