KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schnell auf die Insel düsen

Ich bin reif für die Insel! Das sagen Menschen manchmal, wenn sie dringend Urlaub brauchen. Wer seinen Urlaub auf der Insel Juist machen möchte, kommt dort zukünftig schneller hin.

20.07.2020 UPDATE: 20.07.2020 14:43 Uhr 27 Sekunden
Inselexpress
Mit dem Inselexpress geht es schneller nach Juist. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ich bin reif für die Insel! Das sagen Menschen manchmal, wenn sie dringend Urlaub brauchen. Wer seinen Urlaub auf der Insel Juist machen möchte, kommt dort zukünftig schneller hin.

Juist ist eine ostfriesische Insel und liegt in der Nordsee. Man kann dort mit einem großen Fährschiff hinfahren oder mit einem kleinen Schnellboot. Der Inselexpress bietet Platz für elf Passagiere und flitzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+