KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Wörter und ein Sternchen

Die Wörter Influencer und Lockdown hören sich für viele Leute ganz normal an. Das war aber nicht immer so. Bislang standen sie zum Beispiel nicht im Duden. Das ist ein dickes, gelbes Wörterbuch. Dort kannst du nachschauen, wie Wörter im Deutschen richtig geschrieben werden.

10.08.2020 UPDATE: 10.08.2020 15:13 Uhr 37 Sekunden
Tausende Wörter stehen im Duden
In diesem Duden stehen viele neue Wörter. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Die Wörter Influencer und Lockdown hören sich für viele Leute ganz normal an. Das war aber nicht immer so. Bislang standen sie zum Beispiel nicht im Duden. Das ist ein dickes, gelbes Wörterbuch. Dort kannst du nachschauen, wie Wörter im Deutschen richtig geschrieben werden.

Nun erscheint eine neue Version des Wörterbuchs. Darin sind auch 3000 neue Wörter zu finden, zum Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+