KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Impfstoff Nummer zwei

Hunderttausende haben sie schon bekommen: die Spritze mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch damit die Ansteckung gestoppt werden kann, müssen sich bei uns Millionen Menschen impfen lassen.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 17:18 Uhr 24 Sekunden
Moderna-Impfstoff
Aus solchen kleinen Flaschen wird der Impfstoff in Spritzen gefüllt. Foto: Rogelio V. Solis/AP/dpa

Hunderttausende haben sie schon bekommen: die Spritze mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch damit die Ansteckung gestoppt werden kann, müssen sich bei uns Millionen Menschen impfen lassen.

Das könnte bald schneller gehen. Denn in Kürze soll ein zweiter Impfstoff hinzukommen. Er kommt von der Firma Moderna aus den USA. Anders als der jetzt schon benutzte Impfstoff muss er nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+