KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Großer Jubel für eine Schere

Dass ihre Entdeckung ein Riesen-Ding ist, wussten die beiden Forscherinnen schon. Aber ob sie dafür den wohl wichtigsten Wissenschaftspreis der Welt dafür bekommen? Daran glaubten sie nicht so ganz. "Mir wurde oft gesagt, dass ich den Preis erhalten könnte, aber als es jetzt passierte, war ich dennoch überrascht", sagte eine der beiden Wissenschaftlerinnen. Denn am Mittwoch wurde bekannt: Die Frauen erhalten den Nobelpreis für Chemie.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 15:58 Uhr 31 Sekunden
Emmanuelle Charpentier
Emmanuelle Charpentier kommt aus Frankreich und arbeitet in Deutschland. Sie bekommt zusammen mit einer Kollegin den Nobelpreis in Chemie. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Dass ihre Entdeckung ein Riesen-Ding ist, wussten die beiden Forscherinnen schon. Aber ob sie dafür den wohl wichtigsten Wissenschaftspreis der Welt dafür bekommen? Daran glaubten sie nicht so ganz. "Mir wurde oft gesagt, dass ich den Preis erhalten könnte, aber als es jetzt passierte, war ich dennoch überrascht", sagte eine der beiden Wissenschaftlerinnen. Denn am Mittwoch wurde bekannt: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+