KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Endlich in freier Wildbahn

Der Name Orang-Utan bedeutet ungefähr "Mann des Waldes". Dieser Name wurde den Tieren vor langer Zeit wohl wegen ihrer Ähnlichkeit zum Menschen gegeben. In der Natur leben sie nur noch an zwei Orten in Asien. Sie sind vom Aussterben bedroht. Gründe dafür sind zum Beispiel Waldbrände und Jagd von Menschen.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 16:23 Uhr 33 Sekunden
Endlich in freier Wildbahn
Ärzte sedieren einen Orang-Utan in einer Rettungsstation, um ihn mit weiteren neun Orang-Utans zur Auswilderung vorzubereiten (undatierte Aufnahme). Dieser Orang Utan bekommt ein Beruhigungsmittel für den Transport in den Dschungel, damit er keine Angst hat. Foto: -/BOS Foundation /dpa

Der Name Orang-Utan bedeutet ungefähr "Mann des Waldes". Dieser Name wurde den Tieren vor langer Zeit wohl wegen ihrer Ähnlichkeit zum Menschen gegeben. In der Natur leben sie nur noch an zwei Orten in Asien. Sie sind vom Aussterben bedroht. Gründe dafür sind zum Beispiel Waldbrände und Jagd von Menschen.

Doch es gibt auch Hilfe für die Tiere. So leben in einer Waldschule auf der Insel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+