KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein schaukelnder Sommer

Manchmal war es super heiß, an anderen Tagen gab es starke Gewitter und viel Regen. Im Sommer 2020 ging es hin und her. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst bezeichnen ihn deswegen auch als "Schaukelsommer".

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 15:23 Uhr 33 Sekunden
Ein Mann kühlt sich ab
Bei Temperaturen über 35 Grad brauchten viele Menschen im Sommer 2020 eine Abkühlung. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Manchmal war es super heiß, an anderen Tagen gab es starke Gewitter und viel Regen. Im Sommer 2020 ging es hin und her. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst bezeichnen ihn deswegen auch als "Schaukelsommer".

Insgesamt war der Sommer aber sehr warm und etwas zu trocken. Vor allem im August sehnten sich die Menschen in Deutschland nach einer Abkühlung. Denn bei Temperaturen weit über 30

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+