KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Kapitän baut seine eigenen Schiffe

Früher war er als Kapitän auf großen Schiffen unterwegs. Heute baut Lothar Bergander sie nur noch in kleiner nach. Schon als Kind war Modellbau sein Hobby.

13.09.2020 UPDATE: 13.09.2020 13:03 Uhr 32 Sekunden
Lothar Bergander mit Hund und Schiffen
Lothar Bergander hat schon viele verschiedene Modelle gebaut. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Früher war er als Kapitän auf großen Schiffen unterwegs. Heute baut Lothar Bergander sie nur noch in kleiner nach. Schon als Kind war Modellbau sein Hobby.

Die Modelle, die er jetzt baut, sind ziemlich groß: zwischen zwei und vier Meter sind die Schiffe lang. Und sie sind aus Holz. So hat er etwa schon das Forschungsschiff "Polarstern" und andere bekannte Schiffe nachgebaut.

Ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+