KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Alles vorbereiten für schnelle Impfungen

Es sind oft große Hallen mit viel Platz. Noch sind sie ziemlich leer. Doch bald soll viel los sein: Denn solche Hallen werden in Impfzentren umgebaut. In denen sollen sich bald Tausende Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen können.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Impfzentren
In einer Sporthallen bauen Helfer ein Impfzentrum auf. Foto: Swen Pförtner/dpa

Es sind oft große Hallen mit viel Platz. Noch sind sie ziemlich leer. Doch bald soll viel los sein: Denn solche Hallen werden in Impfzentren umgebaut. In denen sollen sich bald Tausende Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen können.

Einige Firmen haben auch schon viele Portionen Impfstoff hergestellt. Sie warten jetzt auf die Erlaubnis, dass ihre Mittel angewendet werden dürfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+