KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ärger über ein goldenes Kreuz

Es funkelt in der Sonne: Hoch oben auf einem großen Gebäude in der Hauptstadt Berlin ist seit dem Wochenende ein prächtiges goldenes Kreuz zu sehen. Es gehört nun zu einem neuen Gebäude. Das aber sieht außen teilweise aus wie ein altes Schloss, das früher einmal genau dort stand.

01.06.2020 UPDATE: 01.06.2020 13:18 Uhr 36 Sekunden
Neues Stadtschloss
Das neue Kreuz leuchtet in der Sonne. Daneben ist der Fernsehturm in Berlin zu sehen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Es funkelt in der Sonne: Hoch oben auf einem großen Gebäude in der Hauptstadt Berlin ist seit dem Wochenende ein prächtiges goldenes Kreuz zu sehen. Es gehört nun zu einem neuen Gebäude. Das aber sieht außen teilweise aus wie ein altes Schloss, das früher einmal genau dort stand.

Manche Menschen finden es gut, dass nun eine Kuppel mit Kreuz aufs Dach gekommen ist. Denn auch das alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+