KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

90 Gebiete in der engeren Auswahl

Wohin mit dem gefährlichen Müll? Unter die Erde! Da sind sich viele Fachleute einig. Doch wo genau? Bei dieser Frage geht der Streit los. Das Problem ist gefährlicher Atommüll aus Atomkraftwerken. Er entsteht etwa, wenn dort Strom produziert wird.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 16:43 Uhr 39 Sekunden
Atommüll-Lager
Welche Flächen sind geeignet, um den Atommüll zu lagern? Das zeigten Fachleute mit einer Karte. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Wohin mit dem gefährlichen Müll? Unter die Erde! Da sind sich viele Fachleute einig. Doch wo genau? Bei dieser Frage geht der Streit los. Das Problem ist gefährlicher Atommüll aus Atomkraftwerken. Er entsteht etwa, wenn dort Strom produziert wird.

Der Müll gibt jahrtausendelang gefährliche Strahlung ab, die uns krank machen kann. Deswegen suchen Fachleute schon lange nach einem Ort, an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+