Plus

Über 11 Milliarden Bus- und Bahnfahrten 2014

Wiesbaden (dpa) - Rund 11,1 Milliarden Mal sind im vergangenen Jahr Fahrgäste mit Bus oder Bahn unterwegs gewesen, so häufig wie nie. Die allermeisten Fahrten wurden im Nahverkehr unternommen: Dort zählte das Statistische Bundesamt knapp 11 Milliarden Fahrgäste. Seit zehn Jahren steigt die Zahl der Fahrgäste. In den Fernzügen waren im Vergleich zu 2013 hingegen 1,8 Prozent weniger Fahrgäste unterwegs. Als Gründe dafür nennen die Statistiker die Konkurrenz der Fernbusse, sowie streik- und wetterbedingte Zugausfälle.

07.04.2015 UPDATE: 07.04.2015 09:26 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Rund 11,1 Milliarden Mal sind im vergangenen Jahr Fahrgäste mit Bus oder Bahn unterwegs gewesen, so häufig wie nie. Die allermeisten Fahrten wurden im Nahverkehr unternommen: Dort zählte das Statistische Bundesamt knapp 11 Milliarden Fahrgäste. Seit zehn Jahren steigt die Zahl der Fahrgäste. In den Fernzügen waren im Vergleich zu 2013 hingegen 1,8 Prozent weniger Fahrgäste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+