Plus

USA wollen rasche Wiederaufnahme der Luftangriffe gegen den IS

Washington (dpa) - Die USA wollen erreichen, dass die Luftangriffe gegen die Terrormiliz IS von der Türkei aus rasch wieder aufgenommen werden können. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Peter Cook, bestätigte, dass die türkische Regierung nach dem Putschversuch in der vergangenen Nacht den Luftraum für Militärflugzeuge gesperrt habe. Als Ergebnis seien die Flüge von der Basis Incirlik aus zurzeit gestoppt. US-Vertreter arbeiteten mit den Türken daran, dass die Luftoperationen so schnell wie möglich fortgesetzt werden können.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 19:01 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die USA wollen erreichen, dass die Luftangriffe gegen die Terrormiliz IS von der Türkei aus rasch wieder aufgenommen werden können. Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Peter Cook, bestätigte, dass die türkische Regierung nach dem Putschversuch in der vergangenen Nacht den Luftraum für Militärflugzeuge gesperrt habe. Als Ergebnis seien die Flüge von der Basis Incirlik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+