Plus

Türkischer Minister dementiert Beschlagnahmung des DW-Interviews

Istanbul (dpa) - Der türkische Sportminister Akis Cagatay Kilic hat bestritten, dass das Interview der Deutschen Welle beschlagnahmt worden sei. Solche Berichte entsprächen nicht der Wahrheit, teilte der Minister via Twitter mit. Man habe lediglich gefordert, das Interview nicht auszustrahlen. Die Deutsche Welle müsse diesem Wunsch nach Autorisierung nachkommen. Der Sender hatte ein Interview mit dem Sportminister aufgezeichnet. Heute teilte die DW mit, das Ministerium habe den Wunsch geäußert, das Interview nicht auszustrahlen. Nach Protesten der DW-Mitarbeiter habe das Ministerium die Aufnahmen beschlagnahmt.

06.09.2016 UPDATE: 06.09.2016 21:56 Uhr 19 Sekunden

Istanbul (dpa) - Der türkische Sportminister Akis Cagatay Kilic hat bestritten, dass das Interview der Deutschen Welle beschlagnahmt worden sei. Solche Berichte entsprächen nicht der Wahrheit, teilte der Minister via Twitter mit. Man habe lediglich gefordert, das Interview nicht auszustrahlen. Die Deutsche Welle müsse diesem Wunsch nach Autorisierung nachkommen. Der Sender hatte ein Interview

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+