Plus

Tsipras als Ministerpräsident vereidigt

Athen (dpa) - Einen Tag nach seinem Wahlsieg ist der Chef des radikalen Linksbündnisses Syriza, Alexis Tsipras, als Ministerpräsident vereidigt worden. Vor dem Staatspräsidenten Prokopis Pavlopoulos legte er den Amtseid ab. Wie das Staatsfernsehen berichtete, soll seine neue Regierung voraussichtlich morgen stehen. Tsipras will erneut zusammen mit den Rechtspopulisten der Unabhängigen Griechen unter ihrem Chef Panos Kammenos regieren. Die Links-Rechts-Koalition hatte das Land bereits nach der Wahl im Januar für sieben Monate regiert.

21.09.2015 UPDATE: 21.09.2015 19:26 Uhr 17 Sekunden

Athen (dpa) - Einen Tag nach seinem Wahlsieg ist der Chef des radikalen Linksbündnisses Syriza, Alexis Tsipras, als Ministerpräsident vereidigt worden. Vor dem Staatspräsidenten Prokopis Pavlopoulos legte er den Amtseid ab. Wie das Staatsfernsehen berichtete, soll seine neue Regierung voraussichtlich morgen stehen. Tsipras will erneut zusammen mit den Rechtspopulisten der Unabhängigen Griechen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+