Plus

Schmidt will Umstellung auf Bio-Landwirtschaft erleichtern

Nürnberg (dpa) - Bundesagrarminister Christian Schmidt will Bauern eine Umstellung auf Bio-Produktion erleichtern. Die Nachfrage sei größer als das Angebot von den heimischen Äckern - dieses Potenzial müsse man heben, sagte der CSU-Politiker der dpa. Bei der Branchenmesse Biofach, die heute in Nürnberg beginnt, will er eine Strategie mit Impulsen vorstellen. Geplant seien unter anderem "eine Erleichterung der Möglichkeiten der Umstellung und eine zielgerichtete Unterstützung dieser Umstellung", sagte Schmidt.

15.02.2017 UPDATE: 15.02.2017 06:06 Uhr 16 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Bundesagrarminister Christian Schmidt will Bauern eine Umstellung auf Bio-Produktion erleichtern. Die Nachfrage sei größer als das Angebot von den heimischen Äckern - dieses Potenzial müsse man heben, sagte der CSU-Politiker der dpa. Bei der Branchenmesse Biofach, die heute in Nürnberg beginnt, will er eine Strategie mit Impulsen vorstellen. Geplant seien unter anderem "eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+