Plus

SPD wirbt für Steinmeier als Bundespräsidenten

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der Wahl des neuen Bundespräsidenten morgen hat die SPD noch einmal für Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier geworben. Justizminister Maas sagte der dpa: "Steinmeier ist ein Mutmacher und Versöhner, dem die Menschen vertrauen." Steinmeier geht als Kandidat von Union und SPD ins Rennen. Seine Wahl zum Gauck-Nachfolger schon im ersten Durchgang gilt als sicher. Neben Steinmeier bewerben sich noch vier weitere Kandidaten der Linken, der AfD, der Freien Wähler und der Piraten. Sie haben geringe Chancen.

11.02.2017 UPDATE: 11.02.2017 08:01 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der Wahl des neuen Bundespräsidenten morgen hat die SPD noch einmal für Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier geworben. Justizminister Maas sagte der dpa: "Steinmeier ist ein Mutmacher und Versöhner, dem die Menschen vertrauen." Steinmeier geht als Kandidat von Union und SPD ins Rennen. Seine Wahl zum Gauck-Nachfolger schon im ersten Durchgang gilt als sicher.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+