Plus

Niederländisches Königspaar besichtigt Bauhaus

Oranienbaum (dpa) - Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist zum Abschluss seines Deutschland-Besuches in Dessau-Roßlau und in der Kleinstadt Oranienbaum in Sachsen-Anhalt begeistert empfangen worden. Zunächst besichtigten die beiden das Bauhaus. Zusammen mit den Meisterhäusern gehört das Bauhaus zum Unesco-Weltkulturerbe. Im Anschluss besichtigte das Paar Schloss Oranienbaum. Es war einst für eine niederländische Prinzessin erbaut worden. Das denkmalgeschützte Barockensemble wird seit Jahren saniert.

10.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 12:56 Uhr 16 Sekunden

Oranienbaum (dpa) - Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist zum Abschluss seines Deutschland-Besuches in Dessau-Roßlau und in der Kleinstadt Oranienbaum in Sachsen-Anhalt begeistert empfangen worden. Zunächst besichtigten die beiden das Bauhaus. Zusammen mit den Meisterhäusern gehört das Bauhaus zum Unesco-Weltkulturerbe. Im Anschluss besichtigte das Paar Schloss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+