Plus

Nach Mevo-Schlappe - Merkel bei Wirtschaftstag der Berliner CDU

Berlin (dpa) - Knapp zwei Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin erhält die Berliner CDU Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. An der Seite des CDU-Spitzenkandidaten und Innensenators Frank Henkel tritt Merkel am Nachmittag in der CDU-Bundeszentrale auf. Merkel übernahm die Verantwortung für das Wahldebakel der CDU in Mecklenburg-Vorpommern, erklärte aber zugleich, den Kurs bei ihrer umstrittenen Flüchtlingspolitik halten zu wollen. Die Partei war im Nordosten auf unter 20 Prozent abgerutscht und auf Platz drei hinter der AfD.

06.09.2016 UPDATE: 06.09.2016 02:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Knapp zwei Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin erhält die Berliner CDU Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. An der Seite des CDU-Spitzenkandidaten und Innensenators Frank Henkel tritt Merkel am Nachmittag in der CDU-Bundeszentrale auf. Merkel übernahm die Verantwortung für das Wahldebakel der CDU in Mecklenburg-Vorpommern, erklärte aber zugleich, den Kurs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+