Plus

Medien: Lastwagen in Nizza war gemietet

Nizza (dpa) - Der bei dem Anschlag in Nizza benutzte Lastwagen war Medienberichten zufolge gemietet. Das weiße Fahrzeug sei vor einigen Tagen in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur gemietet worden, meldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. Der Fahrer war mit dem Laster gestern Abend in eine feiernde Menschenmenge gerast. Der Lastwagen habe auf seiner Fahrt durch die Menge mindestens einmal die Richtung geändert. Der Fahrer habe eindeutig versucht, so viele Menschen wie möglich zu erfassen. Nach einem Zeitungsbericht war der Fahrer allein in dem Fahrzeug.

15.07.2016 UPDATE: 15.07.2016 09:06 Uhr 20 Sekunden

Nizza (dpa) - Der bei dem Anschlag in Nizza benutzte Lastwagen war Medienberichten zufolge gemietet. Das weiße Fahrzeug sei vor einigen Tagen in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur gemietet worden, meldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. Der Fahrer war mit dem Laster gestern Abend in eine feiernde Menschenmenge gerast. Der Lastwagen habe auf seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+