Plus

Kretschmann für erneute Kanzlerkandidatur Merkels

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für eine erneute Kanzlerkandidatur der Amtsinhaberin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ausgesprochen. "Das fände ich sehr gut", sagt er am Abend in der ARD-Sendung "Maischberger". Aus seiner Sicht ist die Kanzlerin "sehr wichtig in der europäischen Krise". Der Kurs, den sie fahre, sei richtig, sagte Kretschmann. "Ich wüsste auch niemand, der diesen Job besser machen könnte als sie."

03.11.2016 UPDATE: 03.11.2016 00:21 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für eine erneute Kanzlerkandidatur der Amtsinhaberin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel ausgesprochen. "Das fände ich sehr gut", sagt er am Abend in der ARD-Sendung "Maischberger". Aus seiner Sicht ist die Kanzlerin "sehr wichtig in der europäischen Krise". Der Kurs, den sie fahre, sei richtig, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+