Plus

Kontrollausschuss fordert harte Bestrafung für BVB

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss nach den Zuschauer-Vorkommnissen beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig harte Strafen befürchten. Der Kontrollausschuss des DFB fordert die Sperrung der Stadion-Südtribüne in einer Erstligapartie und 100 000 Euro Strafe. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium dem BVB zugestellt, wie der DFB mitteilte. BVB-Anhänger hatten RB-Leipzig-Offizielle und den Verein insgesamt auf Spruchbändern und mit Gesängen massiv beleidigt und diffamiert. Zudem waren vor dem Spiel Gäste-Fans mit Gegenständen beworfen worden.

10.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 12:56 Uhr 17 Sekunden

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss nach den Zuschauer-Vorkommnissen beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig harte Strafen befürchten. Der Kontrollausschuss des DFB fordert die Sperrung der Stadion-Südtribüne in einer Erstligapartie und 100 000 Euro Strafe. Einen entsprechenden Antrag hat das Gremium dem BVB zugestellt, wie der DFB mitteilte. BVB-Anhänger hatten RB-Leipzig-Offizielle und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+