Plus

Kenia trauert um Opfer von Terrorangriff - Attentäter identifiziert

Nairobi (dpa) - In Kenia hat eine dreitägige Staatstrauer für die 148 Opfer eines Massakers militanter Islamisten in der Universität von Garissa begonnen. Im ganzen Land wehten Fahnen auf halbmast und Gläubige gedachten in den Ostergottesdiensten der Toten. Die somalische Terrormiliz Al-Shabaab hatte am Donnerstag 148 Menschen getötet. Die meisten von ihnen waren christliche Studenten. Vier Angreifer wurden getötet. An dem Attentat war auch der Sohn eines kenianischen Regierungsbeamten beteiligt.

05.04.2015 UPDATE: 05.04.2015 16:06 Uhr 16 Sekunden

Nairobi (dpa) - In Kenia hat eine dreitägige Staatstrauer für die 148 Opfer eines Massakers militanter Islamisten in der Universität von Garissa begonnen. Im ganzen Land wehten Fahnen auf halbmast und Gläubige gedachten in den Ostergottesdiensten der Toten. Die somalische Terrormiliz Al-Shabaab hatte am Donnerstag 148 Menschen getötet. Die meisten von ihnen waren christliche Studenten. Vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+