Plus

Industrie fordert Gesamtpaket für mehr Elektroautos

Berlin (dpa) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat ein Gesamtpaket für mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gefordert. Deutschland müsse ein vernünftiges Ladenetz aufbauen und öffentliche Fuhrparks stärker auf E-Autos umrüsten. Das sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo der dpa und der französischen Zeitung "Les Echos". Steuerabschreibungsmöglichkeiten für Firmen seien ein gutes Instrument. Forschung und Entwicklung für die Zell- und Batterietechnologie müssten intensiviert werden, sagte Grillo. Ein staatlicher Zuschuss für Autokäufer sei nur eines von vielen Themen.

03.04.2016 UPDATE: 03.04.2016 07:56 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie hat ein Gesamtpaket für mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gefordert. Deutschland müsse ein vernünftiges Ladenetz aufbauen und öffentliche Fuhrparks stärker auf E-Autos umrüsten. Das sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo der dpa und der französischen Zeitung "Les Echos". Steuerabschreibungsmöglichkeiten für Firmen seien ein gutes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+