Plus

Hilgers: Pro Woche drei tote Kinder durch Gewalt oder Nachlässigkeit

Berlin (dpa) - Nach Angaben des Deutschen Kinderschutzbundes sterben in Deutschland pro Woche durchschnittlich drei Kinder infolge von Vernachlässigung oder Gewalt. Das sagte der Präsident des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, der "Heilbronner Stimme". Die Zahl der Gefährdungen von Kindern sei seit 2012 jährlich um ungefähr acht Prozent gestiegen. Als Gründe für den Anstieg der Gefährdungen des Kindeswohls nannte er Armut und eine verfehlte Steuer- und Sozialpolitik. Hilgers forderte zugleich Kommunen und Landkreise auf, mehr in Prävention als in Intervention zu investieren: "Das kostet anfangs mehr Geld, rechnet sich aber."

03.08.2016 UPDATE: 03.08.2016 03:11 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach Angaben des Deutschen Kinderschutzbundes sterben in Deutschland pro Woche durchschnittlich drei Kinder infolge von Vernachlässigung oder Gewalt. Das sagte der Präsident des Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, der "Heilbronner Stimme". Die Zahl der Gefährdungen von Kindern sei seit 2012 jährlich um ungefähr acht Prozent gestiegen. Als Gründe für den Anstieg der Gefährdungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+