Plus

Gabriel stellt Jahreswirtschaftsbericht vor

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel stellt heute die neue Konjunkturprognose der Regierung vor. Die schwarz-rote Koalition geht in ihrem Jahreswirtschaftsbericht von einem Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr von 1,5 Prozent aus. Noch im Herbst hatte sie ihre Schätzung von ursprünglich 2,0 auf 1,3 Prozent zurückgenommen. Die deutsche Wirtschaft profitiert nun vom niedrigen Ölpreis und der ungebrochenen Konsumlust der Bürger. Am Arbeitsmarkt erwartet die Regierung einen weiteren Beschäftigungsrekord. 

28.01.2015 UPDATE: 28.01.2015 02:51 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel stellt heute die neue Konjunkturprognose der Regierung vor. Die schwarz-rote Koalition geht in ihrem Jahreswirtschaftsbericht von einem Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr von 1,5 Prozent aus. Noch im Herbst hatte sie ihre Schätzung von ursprünglich 2,0 auf 1,3 Prozent zurückgenommen. Die deutsche Wirtschaft profitiert nun vom niedrigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+